Montag, 19. Oktober 2009

Was mache ich eigentlich hier

Ich behaupte mal diese Frage stellt sich ein beachtlicher Teil der Menschheit jeden Tag aufs Neue. Hat eigentlich auch nur ein einziger eine wirklich sinnvolle und plausible Antwort darauf gefunden?

Mein Kopf schwirrt. Es ist wieder einer dieser Tage, an denen man sich wirklich, ja wirklich, richtig winzig fühlt. Etwa so muß sich auch eine Raupe inmitten eines großen Apfels direkt nach dem Schlüpfen fühlen.
Was mach ich eigentlich hier? Ist hier noch jemand? Und was jetzt? Bleibt das jetzt so?

Nachdem die Frage nach dem Sinn der aktuellsten Ereignisse in meinem Leben bei mir nun fast den Status der „Normalität“ erreicht hat und sich seit Wochen dauerhaft in mein Leben schleicht, habe ich beschlossen, mein letztes Jahr in diesem Blog zu reflektieren.

Was ich damit bezwecke? Sagen wir so: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Jeder braucht Träume und Illusionen, an die er sich klammern kann und aus denen er Kraft schöpft, um weiterzumachen. Vielleicht, ja vielleicht trifft mich während des Schreibens DIE Erkenntnis. Unwahrscheinlich, äußerst unwahrscheinlich, ich weiss! Realistischer und durchaus denkbar wäre, dass sich ein Mensch irgendwo auf dem Erdball in meiner Situation wiedererkennt... (Hoffen wir, dass das nicht die Personen sind, von denen ich schreibe :) )...Mehr vielleicht ein Leidensgenosse oder eine Leidensgenossin.

Ob das Ganze hier sinnvoll ist oder einfach nur ein neuer sinnfreier Blog? Keine Ahnung. Das bleibt erstmal abzuwarten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen